Schneegestöber

Veröffentlicht auf von franzi-in-oulu

Heute ist genau Halbzeit der zweiten Prüfungsphase in Finnland. Jetzt stehen "nur" noch 2 Präsentationen und 1 Examen an, dann ist alles geschafft! Gestern Abend hatten wir vom vielen Sitzen am Schreibtisch einen absoluten Energieüberschuss und sind raus in den Schnee. Vor dem Wohnheim haben wir alle Kräfte mobilisiert und einen Schneemann und eine Schneefrau gebaut.

 

DSC_0894-Kopie-1.JPG

 

Oben im Bild haben wir gerade die Schneefrau fertig gestellt und es war selbstverständlich wieder dunkel draußen! Inzwischen sind wir bei 5 Stunden Tageslicht angekommen (von 10- 15 Uhr). Zum Glück hellt der Schnee alles ein bisschen auf.

 

DSC_0934.JPG

 

Mit aufgehitzen Gemütern vom vielen Kugeldrehen sind wir dann eilig zusammen in den Fahrstuhl gestiegen. Oben im Zimmer  wollten wir mit Glögg auf unser Werk anstoßen. Leider hat die Fahrt mit dem Aufzug deutlich länger gedauert als geplant, weil wir zwischen Erdgeschoss und dem 1. Stock stecken geblieben sind- Bravo!

 

Mit 6 Personen samt Winterkluft im Aufzug ist definitiv nicht zu empfehlen! Bereits nach 5 Minuten haben wir uns alle wie in der Sauna gefühlt und auch die Luft wurde immer dünner.

So sahen wir vor dem Fahrstuhlerlebnis aus:

 

DSC_0951.JPG

 

So sahen wir im Fahrstuhl aus (es war heiß!):

 

DSC_0960.JPG

 

So sahen wir bei der Befreiung aus:

(die Jacken hatten wir schon mal ausgezogen und auf den Boden gelegt, wer weiß wie das geendet hätte...!)

 

DSC_0967.JPG

 

Uns so sahen wir nach dem Fahrstuhl aus:

 

DSC_0971.JPG

 

Ein sehr befreiendes Gefühl nach ca. 20- 30 Minuten wieder atmen zu können!

 

Ich habe schon mal beschlossen den Otokylä-Aufzug bis auf weiteres nicht mehr zu benutzen! Treppensteigen ist außerdem sehr gut für das Kreislaufsystem!

 

Ich wünsche allen einen frohen 3. Advent!

 

DSC_0990.JPG

 

P.S.: Die Bettwanzen haben uns bisher noch nicht attakiert, aber nächste Woche müssen wir das Zimmer trotzdem für den Schädlingsbekämpfer zugänglich machen! Ach ja, das Leben ist schon herrlich in internationalen Studentenwohnheimen!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post