Finnischer Nationalsport

Veröffentlicht auf von franzi-in-oulu

 

Gestern Abend sind wir in die Oulu-Arena gegangen und haben uns ein Eishockeyspiel angeschaut.

 

P1010025.JPG

 

Also von Feuershow, Cheerleadern bis hin zu Fahnen und Trompeten haben die Finnen alles gegeben. Die Jubelrufe blieben moderat, aber das sind wir ja schon gewohnt (bloß nicht zuviel sagen!). Das Stadion war auf jeden Fall sehr gut besucht und in der Pause mussten wir uns erst mal stärken.

 

P1010050

 

 

Kaum vorstellbar, aber sogar die ganz Kleinen spielen beim finnischen Hockey eine besondere Rolle. Vergleichbar mit dem "Balljungen" beim Tennis, flitzen die Mini-Finnen mit Schneeschiebern bewaffnet in jeder freien Spielminute ums Tor herum und fegen das lose Eis weg.

Eine sehr wertvolle Aufgabe für zukünftige Nationalhelden!

 

 

P1010036

 

Am schönsten war am Ende natürlich der Sieg der "Oulu Kärpät" (Oulu's Wiesel) mit 2:1 gegen die gegnerische Mannschaft!

 

P1010053

 

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Na bei so einem tollen Thema muss doch sogar ich mich mal melden!mich muss sagen, dass ich zml neidisch bin... ;)<br /> Tolle Bilder! Zur Auflösung bzgl der Kinder - die kommen nur in den TV-Werbepausen.<br /> Gegen wen hat Oulu gespielt?
Antworten
F
<br /> <br /> also ich glaub, dass die Gegner so ähnlich wie "Ives" hießen... lt. Annika ging es um die erste Liga, aber ich bin mir da nicht so sicher ;-)<br /> <br /> <br /> <br />